Archiv der Kategorie ‘Marketing-Werbung-Ausstellungen‘

Digitaldruck: Was genau ist das eigentlich und welche Vorteile bietet es?

BildBeim Drucken spielt die Wahl des Druckverfahrens eine immer wichtigere Rolle, da Qualität und Wirtschaftlichkeit entscheidend von ihr abhängig sind. Insbesondere der Digitaldruck hat sich in der jüngsten Vergangenheit zu einem essentiellen Verfahren entwickelt. Doch was steckt eigentlich hinter dem digitalen Druckverfahren und welche Vorteile resultieren aus dieser noch recht jungen Technik?

Was unterscheidet den Digitaldruck von anderen Druckverfahren?

Kompletten Beitrag lesen


Fehler im Marketing erkennen und beheben

Die 5 größten Marketing-Fehler und ihre Abhilfen

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal ertappt man sich dabei erneut Dinge zu tun, die man doch schon lange mal ändern wollte… Checken Sie einfach mit Hilfe der 5 größten Marketing-Fehler, ob Sie sich bei der einen oder anderen Sache wiedererkennen. Wenn ja, ist es gar nicht schlimm. Denn die entsprechende Abhilfe dafür steht auch gleich mit im Text!

Kompletten Beitrag lesen


Vier Prototypen des Online-Käufers

Aufgrund steigender Ansprüche der Endanwender ist die nutzerzentrierte Gestaltung einer interaktiven Anwendung wichtiger denn je.Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes
Oliva Online, Andreas & Anna Anspruch, Frank Fünfziger und Tina Tablet – diese charakteristischen Online-Käufer sind in Deutschlands Web-Shops anzutreffen.

Kompletten Beitrag lesen


Innovation für den stationären Handel – Komfort des Onlinehandels duch Touchgeräte

Touchpoint StandgerätTouchpoint sind die Innovation für den stationären Handel

Die Kundenkontakte zu kontrollieren und bei Bedarf mit innovativen Technologien zu unterstützen stellt für viele Unternehmen eine sichtbare Herausforderung dar. Touchpoints können dabei Abhilfe schaffen.
Die Touchpoint GmbH ansässig in Steyregg, Oberösterreich, vermarktet neue Touchgeräte für Kundenkontaktpunkte. Besser bekannt sind diese Geräte unter der englischen Bezeichnung Touchpoint (http://www.touch-point.at/) , aus welcher sich auch der Unternehmensname begründen lässt.

Kompletten Beitrag lesen


Marketing im Wandel – Studie befragt 478 CMO“s und Marketingleiter

Founded in 2007, Marketo (NASDAQ: MKTO) is the leader in digital marketing software and solutions.Studie: 80% der Marketingverantwortlichen glaubt das Marketing muss sich grundlegend ändern

Marketo und die Economist Intelligence Unit veröffentlichen Studie, die die Auswirkungen von Technologie, die Bedeutung von Kundeninteraktionen und den Einfluss von Marketingverantwortlichen auf die Festlegung der Unternehmensstrategie untersucht.

Kompletten Beitrag lesen


Der Markt 50plus – Immer noch unterschätzt

Die Zukunft wird älterDie unterschätzte Marktmacht der Älteren – marktmacher50plus Ausgabe 10 erschienen

Die aktuell durchgeführte Online-Befragung des ReifeNetzwerks beweist: die Marktmacht der Älteren wird unterschätzt. Warum das Potenzial älterer Zielgruppen nicht genutzt wird, ist in der aktuellen Ausgabe des marktmacher50plus zu lesen. Von den ReifeNetzwerk-Experten werden Wege aufgezeigt, wie Unternehmen mit Weitblick vom demografischen Wandel profitieren können.

Kompletten Beitrag lesen


Gesunder Narzissmus

Ein gesunder Narzissmus, die Fähigkeit sich selbst lieben zu können, gilt in der modernen Psychologie als Grundvoraussetzung, den eigenen Selbstwert zu erkennen.Ohne Gefühle keine Erinnerung

NARCISS&TAURUS stärkt das Motto „Liebe deine Marke“ mit neuen Leistungen
Larry Cahill wollte es wissen. So suchte er eines Tages 24 Filmszenen heraus, die eine Hälfte war stimmungsneutral, die andere emotional ansprechend. Diese Bewegtbildschnipsel spielte Larry einem Publikum vor und las währenddessen ihre Gedanken.

Kompletten Beitrag lesen


Der Haptik-Effekt®

Olaf Hartmann, Experte für haptische KommunikationThe next Big Thing in Marketing

Neuromarketing Kongress beleuchtet den Haptik-Effekt®

Welcher Sinn bietet das größte ungenutzte Potential zur Differenzierung von Marken? Welcher Sinn spielt nach dem visuellen die wichtigste Rolle bei Kaufentscheidungen? Was bedeutet der „High Tech-High Touch“-Megatrend für den Verkauf?

Kompletten Beitrag lesen


Der gläserne Online-Verbraucher

Nutzerverhalten

Titel:
Lagebericht zum Web-Tracking

Subline:
Fraunhofer SIT veröffentlicht Report zur Benutzerverfolgung auf Webseiten: Studie zeigt Ausmaß der Datensammlung und beschreibt Risiken und technische Schutzmöglichkeiten

Meldung:
(Mynewsdesk) Das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie in Darmstadt hat den Web-Tracking-Report 2014 veröffentlicht. Über ein Jahr haben Mitarbeiter des Instituts regelmäßig mehr als 1600 von Deutschlands beliebtesten Internet-Auftritten analysiert und geprüft, in welchem Umfang dort das Nutzerverhalten durch Web-Tracking erfasst wird: Oft sind 50 verschiedene Tracker auf den Webseiten eines einzigen Anbieters aktiv und sammeln Daten. Kompletten Beitrag lesen


Setzen Sie Ihre Firma in Szene

Titel:
Imagefilme für Ihr Unternehmen

Der richtige Weg, Ihr Unternehmen zu platzieren.

Meldung:
Imagefilme für Ihr Unternehmen   – Das Internet

Spätestens seit dem Jahr 2000 hat das Internet nicht nur Einzug in die privaten Unternehmen gehalten, sondern auch die ersten Anfänge in den privaten Haushalten gefasst. In den folgenden Jahren fand eine Durchdringung des Marktes statt. Unternehmen und Institute passte ihre gesamte Informationstechnologie dem Internet an und machen sich so abhängig von dessen Performance. Kompletten Beitrag lesen


Customer Relationship Management optimieren

Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Unternehmensberatung und das Management komplexer Projekte in den Bereichen Customer Experience Management, Customer Relationship Management und Business Intelligence.

Titel:
10 Tipps für den Kundenbindungs-Check

Subline:
Setzen Sie Kundenbindungsinstrumente in Ihrem Unternehmen ein?

Meldung:
Bestandskunden zu binden ist kostengünstiger, als Neukunden zu gewinnen. Etablieren Sie Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb Ihres Unternehmens und profitieren Sie von den Vorteilen, die dabei entstehen. Mehr unter: http://cintellic.com/Tipps-Kundenbindungs-Check/Kundenbindungsmaßnahmen  haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch für die emotionale Verbundenheit des Kunden sorgen. Kompletten Beitrag lesen


Wie präsentieren Sie sich online?

Titel:
Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau »Webseiten – Ihre Visitenkarte im Internet«

Meldung:
Hannover, 10. Februar 2014. Etwa jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Webseite – dabei ist das Internet für Kunden oftmals erste Anlaufstelle bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Die Schlütersche Praxiswerkstatt lädt daher am 5. März 2014 zur ‚Werkschau: Webseiten – Ihre Visitenkarte im Internet‘. Die Dozenten der Praxiswerkstatt sowie zwei ausgewählte Referenten bieten Informationen und praxisnahe Weiterbildung. Kompletten Beitrag lesen


Zielgruppenorientierte Seniorenwerbung: Mit Speck fängt man Mäuse …

Zum Angebot der Deutschen Seniorenwerbung Neuss gehören neben den Sampling-Containern „Glückstüte“ und „Premium Glückstüte Gesundes Reisen“ noch weitere auf die Zielgruppe 50plus zugeschnittene Dienstleistungen

Titel:
Bestens platziert bei den Best-Agern

Subline:
Die Glückstüte startet mit Rekord-Auflage in die Messe-Saison 2014

Meldung:
(Mynewsdesk) Die Kunden des führenden Best-Ager-Sampling-Containers „Glückstüte“ können sich in diesem Jahr freuen über eine noch größere Reichweite und eine noch bessere Möglichkeit, ihre Zielgruppe ohne Streuverlust zu erreichen. Denn die „Glückstüte“ ist mit einer Rekord-Auflage von 211.00 Stück auf insgesamt 27 Senioren-Messen vertreten.

„Den Saison-Auftakt macht die Agilia-Messe ab 28.2. in Stuttgart“, so der Geschäftsführer der Deutschen Seniorenwerbung Mohammadi Akhabach. Danach ist die „Glückstüte“ bis Ende des Jahres auf allen wichtigen Verbrauchermessen für die ältere Zielgruppe präsent. Kompletten Beitrag lesen


Das interaktive Meeting auf dem iPad

Akkreditierung Per QR-Code - beispielsweise auf dem Namensschild integriert - kann sich jeder Teilnehmer einfach und schnell an seinem iPad akkreditieren.

Titel:
BEST OF EVENTS: numeo unterstützt Kommunikation beim Trend Talk „MEET THE BEEF“)

Meldung:
Die numeo GmbH ist erneut offizieller Medienpartner des Trend Talks „MEET THE BEEF“, der während der morgen beginnenden „BEST OF EVENTS INTERNATIONAL“ (22. – 23.01.2014 in Dortmund) durchgeführt wird. Die jährlich stattfindende Messe zählt als der führende Branchentreff für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing und Veranstaltungs-Services. Kompletten Beitrag lesen


Die kreative Grußkarte „Hybrid New Year“

Titel:
Virtuelles Feuerwerk: Saatchi & Saatchi zündet Augmented Reality Maßnahme für Toyota

Meldung:
Immer, wenn man zwei Welten miteinander verbindet, geschieht etwas Besonderes. Bestes Beispiel: Die umweltfreundlichen Toyota Hybridmotoren – sie verbinden die Vorteile von Benzin- und Elektromotor perfekt. Kompletten Beitrag lesen


Hier könnte ihre Werbung stehen