Archiv der Kategorie ‘Medien-Zeitungen-Bücher‘

Medienvernetzung als neuer Studiengang

Schrei nach Vernetzung
Der neue Studiengang Crossmedia Design verbindet Medien und verschiedene Gestaltungsdisziplinen.
Schon die Vielfalt der Stellenausschreibungen verrät es: Multimedia-Designer, Animations- oder Internet-Designer, Mediaberater, Social Media-Referent, Creative Director, PR- oder Medien-Berater – die Liste ließe sich ins Unermessliche weiterführen. Die Angebote eint eines:

Kompletten Beitrag lesen


Herausragende journalistische Arbeiten zum Thema Pulmonale Hypertonie

Pulmonale HypertonieJournalistenpreis 2015

Gemeinsam gegen Lungenhochdruck
Die pulmonal arterielle Hypertonie (PAH) oder Lungenhochdruck, wie die Erkrankung umgangssprachlich heißt, ist eine seltene Erkrankung mit schwerwiegendem Verlauf. Dies ist für die Betroffenen mit erheblichen Beeinträchtigungen der Lebensqualität verbunden. Richtige Diagnostik und Therapie der Erkrankung sind somit von besonderer Bedeutung.

Kompletten Beitrag lesen


VoD auch für Öffentlich-Rechtliche?

Medienpolitik.net ist ein Forum, das die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen in der Medienpolitik begleitet und kommentiert.TOP-Themen auf medienpolitik.net

* ORF bietet ARD und ZDF an, neues VoD-Portal „Flimmit“ zu nutzen
* Sky fordert einheitliche Regulierung für alle audiovisuellen Dienste
* Axel Springer mahnt Leitbild für die Medienpolitik an

Kompletten Beitrag lesen


Die veränderte Rolle der „IT“ in der Verlagswelt 4.0

Welche strategischen Entscheidungen müssen Verlage und Mediendienstleister heute schon treffen, um auch morgen mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten und am Markt zu bestehen? ERP trifft Marketing – Verlags- und Medienwelten der Zukunft

Welche Trends und Herausforderungen bestimmen die Verlags- und Medienbranche und wie sehen Lösungen aus? Das Verlagsforum der Kumavision AG gibt fundierte Antworten und zeigt, wie integrierte IT-Lösungen Geschäftsprozesse ganzheitlich über alle Bereiche unterstützen können. Contentserv wird in einem Vortrag die Anforderungen des crossmedialen Marketings an die IT beleuchten.

Kompletten Beitrag lesen


Sammelleidenschaft immer aktuell

Titel:
National Geographic KiDS in den Startlöchern

Subline:
Am 12. Februar erscheint das neu aufgemachte Wissensmagazin zum ersten Mal beim Panini Verlag, der sich zudem Buchlizenzen der National Geographic Society gesichert hat

Meldung:
Stuttgart, Februar 2014 – „National Geographic KiDS“ kommt am 12. Februar erstmals aus dem Hause Panini in den Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag löst nach zehn Jahren Gruner + Jahr als Lizenznehmer der National Geographic Society ab. Kompletten Beitrag lesen


Wie sieht die Zukunft des Social TV aus? Auswertung der Social Web Daten

Where Is Social TV Heading in 2014?

Titel:
Die Quotenrenner im Social Web. Social TV Jahrescharts 2013 veröffentlicht

Subline:
+++ Social TV-Jahr 2013: Berlin vs. Köln, Faceless Tatort und 1,2 Mio. Klicks für ein Foto
+++ Social TV-Quote ist zweite TV-Quote: Immer dienstags auf www.social-tv-monitor.de veröffentlicht

Meldung:
Berlin, 30. Januar 2014. RTL 2 bleibt Quotenkönig im deutschen Social TV-Dschungel. Mit den Formaten Berlin – Tag & Nacht sowie Köln 50667 führt der Münchner Sender erneut die Jahresbilanz der erfolgreichsten Social TV-Sendungen an und bleibt damit das größte Sammelbecken für TV-bezogene Interaktion. Was im Fernsehen dank unterschiedlicher Sendeplätze weniger ins Gewicht fällt, zeigt sich umso deutlicher im sozialen Internet: Beide Formate kannibalisieren sich durch große Ähnlichkeit. Kompletten Beitrag lesen


LOHAS – ein Magazin für gesunde und umweltschonende Lebensqualität

Titel:
LOHAS Lifestyle Magazin

Subline:
Lebensstile auf Basis von Gesundheit und Nachhaltigkeit

Meldung:
LOHAS Magazin – erneuertes LOHAS-Portal für nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise

Die Nachhaltigkeitsplattform LOHAS.de war schon im Gründungsjahr 2005 wegweisender Impulsgeber für viele weitere Aktivitäten nachhaltiger Lebensweise und weckte Begehrlichkeiten in den Märkten zwischen Wirtschaft und Konsum. Die Wirkungsweise der Inhalte gründet auf weltweite Recherchen und Berichterstattung über alternative Entwicklungen aus vielen Themenfeldern wie zum Beispiel Elektromobilität, Gesunde Ernährung, nachhaltige Produkte, Soziales Wirtschaften, Solarenergie, Grüne Technologien, Grünes Bauen und Wohnen ect. Die Philosophie ist nach wie vor mit mit folgenden Werten verzahnt: Glaubwürdigkeit, Transparenz, Zukunftsfähigkeit. Kompletten Beitrag lesen


Netzwerke zwischen Industrie und Wissenschaft fördert die innovative Produktentwicklung

Titel:
Open Innovation: Abschied vom Geheimlabor

Subline:
Netzwerke zwischen Industrie und Wissenschaft fördern Innovationsprozesse | Fachzeitschrift Wirtschaftsinformatik & Management mit neuem Konzept erschienen

Meldung:
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 10. April 2012. Unternehmen können nur durch regelmäßige Innovationen dauerhaft erfolgreich sein. Der Weg, wie die überlebenswichtige Erneuerung entsteht, hat sich in den letzten Jahren jedoch drastisch verändert. Während Unternehmen in der Vergangenheit buchstäblich im Geheimlabor entwickelt haben, vernetzen sie sich heute sowohl untereinander als auch mit akademischen Partnern, um Innovationen ein- und durchzuführen. Kompletten Beitrag lesen


Medientechnischen Peripheriegeräte

Titel:
ISE 2013: Übertragungsprodukte für Ultra HD (4k) von Gefen auf dem neuesten Stand der Technik

Subline:
Highlight des Messeauftritts sind neue Übertragungsprodukte für Ultra HD, Erweiterungskarten für die modularen Matrix-Systeme und ein neues Konzept für Digital Signage-Anwendungen

Meldung:
(NL/8045321040) München, 10. Januar 2013 Auf der diesjährigen ISE 2013, die vom 29. bis 31. Januar 2013 zum zehnten Mal in Amsterdam stattfindet, präsentiert Gefen in Halle 1 am Stand M80 aktuelle Splitter, Switcher und Matrix-Systeme aus der Gefen ToolBox-Reihe für Ultra HD sowie Kompletten Beitrag lesen


Die einzelnen Geschichten sollen emotionell bewegen

Titel:
Eine schöne Welt ist möglich

Subline:
Eine Großmutter erzählt aus ihrem Leben und sucht für ihre Kinder und Enkel nach einem Kompass für ein alternatives, friedliches Miteinander.

Meldung:
(NL/3690005349) Heitere und ernsthafte Geschichten und Essays

Die bezaubernden Geschichten werfen einen ganzheitlichen Blick auf die Schöpfung. Man wird von sehr persönlichen Sichtweisen förmlich aufgesogen und beginnt ohne ideologische Bremsklötze über Vorteile und Nachteile der verschiedenen Arten des menschlichen Zusammenlebens nachzudenken. Kompletten Beitrag lesen


Gerade auch Kinder brauchen ENTSPANNUNG

Titel: Schon Kinder leiden unter Stress! Wir brauchen ENTSPANNUNG FÜR KINDER.

Subline: Es wird scheinbar gerade auch für Kinder immer wichtiger, in einer aus Leistungsdruck und Stress dominierten Umwelt, wirklich bewusst Zeit für entspannende Momente zu finden. ENTSPANNUNG FÜR KINDER will dazu beitragen.

Meldung: Wir sind ein ganz kleiner aber hochengagierter Hörbuch-Verlag aus Berlin und erlauben uns Ihnen unsere neuste Produktion ENTSPANNUNG FÜR KINDER vorzustellen. Kompletten Beitrag lesen


Die Büchert mit dem Drachen

Titel: Tomaten gehören nicht auf die Augen – Autismus für Kinder zugänglich machen

Subline: Kristin Behrmann und Hajo Seng wagen sich an ein kompliziertes Thema

Meldung: Hajo mag keine Deos und will am liebsten, dass die Welt nicht hektisch ist. Kristin lässt ihre Mitschülerinnen gern alleine Vater, Mutter, Kind spielen und sieht indes den Windböen zu. Autisten geben ihrer Umwelt meist große Rätsel auf, vor allem Kinder können mit der Krankheit nur sehr schwer umgehen. Kompletten Beitrag lesen


Filmtechnikmesse: Cine Equipment und Technologie

cinec 2012 – In drei Monaten ist es soweit!

In drei Monaten ist es soweit – Ende September startet zum neunten Mal die Internationale Fachmesse für Cine Equipment und Technologie. 130 Aussteller haben sich bereits fest angemeldet.
cinec Impressionen

Drei Monate vor Beginn der cinec 2012, die von 22.-24. September stattfindet, ist eine Halle im Münchner MOC bereits voll ausgebucht und das Interesse an der im zweijährigen Turnus stattfindenden Filmtechnikmesse ungebrochen. “Wir freuen uns, auch bei der 9. cinec wieder ein ausgezeichnetes internationales Ausstellerfeld mit hochaktuellem Messeangebot bieten zu können!”, sagt Angelika Albrecht, die Geschäftsführerin des Veranstalters Albrecht GmbH. Kompletten Beitrag lesen


Kömedia: Nach vielen erfolgreichen Jahren neuer Name für Schweizer Verlagshaus KünzlerBachmann AG

Nur der Name ändert sich – sonst nichts: Kömedia schreibt die Geschichte des erfolgreichen Schweizer Medien- und Verlagshauses weiter. Mit bewährtem Team und Roland Köhler als Besitzer.
Gegründet wurde das bekannte St. Galler Verlagshaus 1912 unter dem Namen Künzler-Bachmann. In diesem Jahr feiert die auf Verlags- und Anzeigenmarketing spezialisierte Künzler Bachmann Medien AG Kompletten Beitrag lesen


Die Macht der Gefühle – beim Verkauf spielen Emotionen immer eine Hauptrolle

von Marc M. Galal, Verkaufstrainer, Frankfurt
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nur schwer erklären. Dazu gehört unter anderem die faszinierende Tatsache, dass nahezu jede Frau bergeweise Schuhe besitzt und es trotzdem schafft, jede Woche ein neues Paar zu kaufen, das sie unbedingt braucht. Geräumige, begehbare Wandschränke setzen sich in immer mehr Wohnungen durch und sie füllen sich in der Regel wie von selbst – nicht nur mit Schuhen. Und sie wehren sich vehement gegen ihre Entrümpelung, sie lassen die Dinge in ihren Regalen nicht mehr los. Des Rätsels Lösung liegt in der Macht der Gefühle.
Verkäufer können die Macht der Gefühle nutzen, indem sie nicht nur ein Produkt, sondern dessen Vorteile verkaufen. Kompletten Beitrag lesen


Hier könnte ihre Werbung stehen