Take the security of your hard drive into your own hands

Title:
Disk encryption is now available online

cgBoot, the key to comfortable and secure hard drive protection in microSD format, is available online. Under www.certgate.com / en / shop-cgboot certgate presents its product, which relies on a two-factor authentication and the hard drive makes the security wing thanks cryptochip.

Message: cgBoot: Small Map, large effect

Hardware security with easy installation and strong encryption is waiting in the online shop (http://www.certgate.com/de/shop-cgboot) on user, who want to take the safety of their hard drive in their own hands now. Read complete review

Software Engineering.


The mobile multi-channel shopping experience of the future

Title:
More shopping fun for the customer – More revenue for the trade

Subline:
240 Retailers and brands start today with the new PowaTag shopping technology worldwide

Message:
New York/London/Hamburg (4.3.2014) Whether department store chain, Elektromarke, Food retailers, Jewelry dealer, Designer Marke, Music Dealers, Sports retailers or other industries. Today, all eyes are turned to New York, when the British e-commerce pioneer Dan Wagner introduces his new PowaTag shopping solution at the Mandarin Oriental Hotel. Launchpartner, the technology along with the London-based company Powa Technologies (http://www.powa.com) present as a partner of the first hour, sind Carrefour, Universal Music und Theo Fennell. Read complete review

Trade Import Export trade.


Only a faucet? Design for Water

Title:
Ideal Standard CeraPlan III: The evolution of the successful series of fittings

Subline:
The new generation of fittings convinced with award-winning design and sustainable energy-saving technology

Message:
(NL/1945894994) The successful Ceraplan series of fittings is available in further improved performance in the third generation as Ceraplan III now. In the usual high quality of workmanship and best reliability, the refreshingly modern design fittings series now presents with optimal projection for all popular vanity sizes. Read complete review

Product Innovations.


Delicatessen – Also available online

Die Scheune GmbH

 

Region Elle Delicatessen
Out of interest, most Germans delicatessen want to taste again. Enormously is particularly interest in German delicacies. Since the delicacies but usually have a premium price, many can not afford it. Some caterers have recognized this and provide the delicatessen food at prices far cheaper. Thereof, that the quality suffers from the low price, is not expected. Read complete review

Nutrition-Food.


Traditional Chinese Medicine (TCM) in social networks

Traditionelle Chinesische Medizin

Health with Chinese medicine

Traditional Chinese Medicine (TCM) in social networks

Beginning of the year 2014 We would like to establish an age-old topic of medicine in the new social media. The team for Special Topics of expalas in Frankfurt for Traditional Chinese Medicine (TCM) specifically a new blog, a Facebook page and a Twitter channel designed. The aim is, To provide interested parties and the community in this area with the latest news and to provide a platform for a discussion. Read complete review

Health-Medicine.


Avalanche accidents: Women are more sensitive to risk

Airbag-Rucksack

Title:
The female side of freeriding – Alpine accidents remain a male domain

Subline:
The freeriding is not purely male domain: More and more women are discovering the charms of the backcountry for themselves. A gender-specific analysis of avalanche accidents in the free skiing the last 5 However, years confirms an unaltered male domination picture: 85% of the persons involved in an avalanche are male, only 12% the fatally injured persons are women. Read complete review

Sports competition.


World first: Checks and repairs on-site in the offshore wind farm

 Windkrafträder Befahranlagen

Title:
First Rotorblattbefahranlage for maintenance of offshore wind turbines

Subline:
Gebr. Buyer Befahrtechnik GmbH presents new

Message:
With a special service lift for offshore wind power plants shortens the Gebr. Buyer Befahrtechnik GmbH from Hückeswagen significantly the time- and cost involved in the inspection and repair of rotor blades on the high seas. The compact service lift K-BP-O is quickly ready for use and provides manufacturers and service companies the opportunity, abzufahren sure the individual rotor blades for offshore wind turbines, piece by piece. Read complete review

Economic-Commercial-Industrial.


Bioökonomie: It's time, to rethink!

Bioökonomie

Title:
Biotechnology for a reconstruction of the economic system

Subline:
German-French Workshop in Berlin: Replacement of fossil fuels is possible

Message:
Plastics made from yeast or active ingredients of lactic acid bacteria are soon to be daily in Europe. But has the chairman of the Federal Government Bioökonomierates, Prof.. Dr. Christine Lang, pronounced in a German-French Symposium in Berlin. The goal of the bio-economy is no less than the reconstruction of the economic system by the widespread abandonment of the use of fossil fuels. Read complete review

Wissenschaft-Technologie-Forschung.


Exhibition News: Smart Home Control mit Wohlfühlfaktor

Heizungssparregelung

Title:
CeBIT 2014: New Home Matic products expand the possibilities in the networked home

Subline:
eQ-3 presents solutions for more power, more reliability and more comfort

Message:
Empty, 28. February 2014 – The eQ-3 (http://www.eq-3.de/) AG is expanding its comprehensive home automation system from further: The new Home Automatic wireless wall thermostat and the Home Automatic wireless LAN gateway bring more power, Comfort and reliability into a home network. In addition, eQ-3 provides a firmware update tool for the home Automatic Wireless Configuration Adapter USB for download. Now it is also possible without the customer center CCU2, to bring their Home Automatic devices to the latest firmware version. These and other Home Matic Products shows eQ-3 from 10. to 14. March at the CeBIT in Hanover in Hall 13 an Stand B53. Read complete review

Energy-environment.


Make planning in 3D visible

3D Planung

Title:
Interior-Präsentation in Star-Trek-Manier

Subline:
xCAD Solutions GmbH presents a virtual device with presentation of 3D CAD solution xCAD Interior.

Message:
Mit xCAD Interior (http://www.softplus.at/content/21-xcad) is the Austrian software developer xCAD Solutions an exciting step forward in the field of managed virtual device presentation. Instead of conventional 3D impression of the customer moves seem real in those rooms, the establishment professionals, Joiners, (Indoor)Architects etc. have been planned according to his wishes. Read complete review

Trade Import Export trade.


Investments for the future

Bildungspotentiale nutzen

Title:
Use educational potential – Future prospects for Germany

Message:
“How do we overcome demographic change?” – Innovative and controversial is the eleventh Congress on the Future of Education and care Invest in Future possible answers to this question. The future scientists and researchers, Gerhard de Haan, Director of the Institute Futur the Freie Universität Berlin, Kirsten Brühl from Future Institute of Matthias Horx and trend watcher Mathias Haas analyze key future trends and provide suggestions for Shaping. Read complete review

Vocational-education-education.


Security features for mobile phones

Title:
Encrypted technology for all smartphones

Subline:
certgate defies the trend at the Mobile World Congress

Message:
Currently underway in Barcelona, ​​the world's largest mobile exhibition. At the Mobile World Congress show Samsung, Nokia und Co. their latest devices. A special focus this year on special terminals, which are provided with tap-proof technology. certgate, the innovator of IT security from Nuremberg, is a new way: “Our security solutions are not fixed to a particular device or operating system. We offer cross-platform solutions for almost all existing smartphones, Tablets und PCs”, betont Thomas Teckentrup, Managing Director of certgate. Read complete review

Telecoms news.


A cloud, holding tight

Title:
TÜV Rheinland certificate for Fabasoft Cloud

Subline:
Test result shows superior quality and safety of Fabasoft Cloud

Message:
The certification body of TÜV Rheinland underwent the Fabasoft Cloud (http://www.fabasoft.de) extensive safety analyzes. She checked the new Business Cloud Fabasoft comprehensive quantitative and qualitative requirements. The certificate “Certified Cloud Service” now officially endorses the high quality and safety of Fabasoft Cloud. Read complete review

Software Engineering.


Secure IT weaknesses in the Small Office

Title:
Complete security for the home office and small office

Subline:
WatchGuard Firebox T10 extended network protection along the entire value chain of companies

Message:
WatchGuard Technologies presented at the RSA Conference on 24. to 27. February 2014 in San Francisco for the first time the new UTM solution (Unified Threat Management) Firebox T10. With this the manufacturer of advanced security solutions supports the changing needs in the wake of ever greater decentralization of work environments targeted account. Read complete review

Product Innovations.


Beer Sommelier recommends the new Bavarian brewing

Title:
Fourth Gourmet Beer Edition: “Lammsbräu 1628 Bavarian Brown Ale”

Subline:
Kastanienrot, malzbetont and seductive fragrance.

Message:
Neumarkt, 25. February 2014 – At the Munich Beer Festival “Braukunst Live! 2014″ presented Lammsbräu weekend the fourth edition of the Gourmet Beer series ” 1628 (http://www.lammsbraeu.de / enjoyment / exklusivebierkultur.html) “: With new “Lammsbräu 1628 Bavarian Brown Ale” have the Brewmaster one of the most traditional English beer styles, the malty “Brown Ale”, reinterpreted Read complete review

Nutrition-Food.

Nehmen Sie die Sicherheit Ihrer Festplatte selbst in die Hand

Titel:
Festplattenverschlüsselung ab sofort online erhältlich

cgBoot, der Schlüssel für komfortablen und sicheren Festplattenschutz im microSD-Format, ist online erhältlich. Unter www.certgate.com/de/shop-cgboot präsentiert certgate sein Produkt, das auf eine Zwei-Faktor-Authentifizierung setzt und die Festplatte dank Kryptochip zum Sicherheitstrakt macht.

Meldung:  cgBoot: Kleine Karte, große Wirkung

Hardware-Sicherheit mit einfacher Installation und starker Verschlüsselung wartet im Online-Shop (http://www.certgate.com/de/shop-cgboot) auf Anwender, die ab sofort die Sicherheit ihrer Festplatte in die eigenen Hände nehmen möchten. Kompletten Beitrag lesen

Software-Technik.


Das mobile Multichannel-Einkaufserlebnis von Morgen

Titel:
Mehr Einkaufsspaß für den Kunden – mehr Umsatz für den Handel

Subline:
240 Händler und Marken weltweit starten heute mit der neuen PowaTag Shopping-Technologie

Meldung:
New York/London/Hamburg (4.3.2014) Ob Warenhauskette, Elektromarke, Lebensmittelfachhandel, Schmuckhändler, Designermarke, Musikhändler, Sportfachhandel oder andere Branchen. Heute sind aller Augen nach New York gerichtet, wenn der britische E-Commerce Pionier Dan Wagner im Mandarin Oriental Hotel seine neue PowaTag-Shoppinglösung vorstellt. Launchpartner, die die Technologie zusammen mit dem Londoner Unternehmen Powa Technologies (http://www.powa.com) als Partner der ersten Stunde präsentieren, sind Carrefour, Universal Music und Theo Fennell. Kompletten Beitrag lesen

Handel-Import Export-Handwerk.


Nur ein Wasserhahn? Design für Wasser

Titel:
Ideal Standard CeraPlan III: Die Evolution der erfolgreichen Armaturenserie

Subline:
Die neue Armaturengeneration überzeugt mit preisgekröntem Design und nachhaltiger Energiespartechnik

Meldung:
(NL/1945894994) Die erfolgreiche CeraPlan Armaturenserie ist ab sofort in nochmals verbesserter Ausführung in dritter Generation als CeraPlan III erhältlich. In gewohnt hoher Verarbeitungsqualität und mit bester Funktionssicherheit präsentiert sich die erfrischend modern gestaltete Armaturenserie jetzt mit optimaler Ausladung für alle gängigen Waschtischgrößen. Kompletten Beitrag lesen

Produkte-Innovationen.


Feinkost – Auch online erhältlich

Die Scheune GmbH

 

Regionelle Feinkost
Aus Interesse möchten die meisten Deutschen Feinkost einmal kosten. Enorm ist besonders das Interesse an deutschen Köstlichkeiten. Da die Delikatessen jedoch meist einen stolzen Preis haben, können viele sie sich nicht leisten. Einige Feinkosthändler haben dies erkannt und bieten die Feinkost Lebensmittel zu günstigeren Preisen an. Thereof, dass die Qualität unter dem günstigen Preis leidet, ist nicht auszugehen. Kompletten Beitrag lesen

Ernährung-Feinkost.


Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in sozialen Netzwerken

Traditionelle Chinesische Medizin

Gesundheit mit Chinesischer Heilkunde

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in sozialen Netzwerken

Anfang des Jahres 2014 möchte sich ein uraltes Thema der Medizin auch in den neuen Sozialen Medien etablieren. Das Team für Themenspecials von expalas in Frankfurt hat für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eigens einen neuen Blog, eine Facebook-Seite und einen Twitter Kanal entworfen. Ziel ist es, Interessenten und die Community in diesem Bereich mit aktuellen Neuigkeiten zu versorgen und eine Plattform für eine Diskussion zu bieten. Kompletten Beitrag lesen

Gesundheit-Medizin.


Lawinenunfälle: Frauen sind risikobewusster

Airbag-Rucksack

Titel:
Die weibliche Seite des Freeridens – Alpinunfälle bleiben Männerdomäne

Subline:
Der Freeride-Sport ist keine reine Männerdomäne mehr: Immer mehr Frauen entdecken die Reize des Backcountry für sich. Eine geschlechterspezifische Analyse der Lawinenunfälle im freien Skiraum der letzten 5 Jahre bestätigt jedoch ein unverändert männerdominiertes Bild: 85% der in einen Lawinenabgang involvierten Personen sind männlich, nur 12% der dabei tödlich Verunfallten sind Frauen. Kompletten Beitrag lesen

Sport-Wettkampf.


Weltneuheit: Prüfungen und Reparaturen vor Ort im Offshore-Windpark

 Windkrafträder Befahranlagen

Titel:
Erste Rotorblattbefahranlage für die Wartung von Offshore-Windkraftanlagen

Subline:
Gebr. Käufer Befahrtechnik GmbH präsentiert Neuheit

Meldung:
Mit einer speziellen Befahranlage für Offshore-Windkraftanlagen verkürzt die Gebr. Käufer Befahrtechnik GmbH aus Hückeswagen erheblich den Zeit- und Kostenaufwand bei der Inspektion und Reparatur von Rotorblättern auf hoher See. Die kompakte Befahranlage K-BP-O ist schnell einsatzbereit und bietet Herstellern und Serviceunternehmen die Möglichkeit, die einzelnen Rotorblätter von Offshore-Windkraftanlagen Stück für Stück sicher abzufahren. Kompletten Beitrag lesen

Wirtschaft-Industrie-Gewerbe.


Bioökonomie: Es ist Zeit, umzudenken!

Bioökonomie

Titel:
Biotechnologie für einen Umbau des Wirtschaftssystems

Subline:
Deutsch-Französischer Workshop in Berlin: Ersatz fossiler Rohstoffe ist möglich

Meldung:
Kunststoffe aus Hefe oder Wirkstoffe aus Milchsäurebakterien sollen in Europa schon bald Alltag werden. Dafür hat sich die Vorsitzende des Bioökonomierates der Bundesregierung, Prof. Dr. Christine Lang, bei einem deutsch-französischen Symposium in Berlin ausgesprochen. Das Ziel von Bioökonomie sei nicht weniger als der Umbau des Wirtschaftssystems durch den weitgehenden Verzicht auf den Einsatz fossiler Rohstoffe. Kompletten Beitrag lesen

Wissenschaft-Technologie-Forschung.


Messeneuheit: Smart Home Control mit Wohlfühlfaktor

Heizungssparregelung

Titel:
CeBIT 2014: Neue HomeMatic-Produkte erweitern die Möglichkeiten im vernetzten Zuhause

Subline:
eQ-3 präsentiert Lösungen für mehr Leistung, mehr Betriebssicherheit und mehr Komfort

Meldung:
Leer, 28. Februar 2014 – Die eQ-3 (http://www.eq-3.de/) AG baut ihr umfassendes Hausautomationssystem weiter aus: Der neue HomeMatic Funk-Wand-thermostat und das HomeMatic Funk LAN-Gateway bringen mehr Leistung, Komfort und Betriebssicherheit ins Heimnetzwerk. Zudem stellt eQ-3 ein Firmware Update-Tool für den HomeMatic Funk-Konfigurationsadapter USB zum Download bereit. Nun ist es auch Kunden ohne die Zentrale CCU2 möglich, ihre HomeMatic-Geräte auf den aktuellen Firmware-Stand zu bringen. Diese und weitere HomeMatic-Produkte zeigt eQ-3 vom 10. bis 14. März auf der CeBIT in Hannover in Halle 13 an Stand B53. Kompletten Beitrag lesen

Energie-Umwelt.


Planung in 3D sichtbar machen

3D Planung

Titel:
Interior-Präsentation in Star-Trek-Manier

Subline:
xCAD Solutions GmbH präsentiert virtuelle Einrichtungspräsentation mit der 3D-CAD Lösung xCAD Interior.

Meldung:
Mit xCAD Interior (http://www.softplus.at/content/21-xcad) ist dem österreichischen Software-Entwickler xCAD Solutions ein spannender Schritt nach vorne im Bereich der virtuellen Einrichtungspräsentation gelungen. Statt konventioneller 3D-Anmutung bewegt sich der Kunde scheinbar real in jenen Räumen, die Einrichtungsprofis, Tischler, (Innen-)Architekten usw. zuvor nach seinen Wünschen geplant haben. Kompletten Beitrag lesen

Handel-Import Export-Handwerk.


Investitionen für die Zukunft

Bildungspotentiale nutzen

Titel:
Bildungspotenziale nutzen – Zukunftschancen für Deutschland

Meldung:
„Wie meistern wir den demografischen Wandel?“ – Innovativ und kontrovers gibt der elfte Zukunftskongress für Bildung und Betreuung Invest in Future mögliche Antworten auf diese Frage. Die Zukunftsforscherinnen und -forscher, Gerhard de Haan, Leiter des Institut Futur der Freien Universität Berlin, Kirsten Brühl vom Zukunftsinstitut des Matthias Horx sowie Trendbeobachter Mathias Haas analysieren zentrale Zukunftstrends und geben Anregungen fürs Mitgestalten. Kompletten Beitrag lesen

Beruf-Bildung-Erziehung.


Sicherheitsfeatures für das Mobiltelefone

Titel:
Abhörsichere Technik für alle Smartphones

Subline:
certgate trotzt dem Trend auf dem Mobile World Congress

Meldung:
Derzeit läuft in Barcelona die weltgrößte Mobilfunk-Messe. Auf dem Mobile World Congress präsentieren Samsung, Nokia und Co. ihre neusten Endgeräte. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf speziellen Endgeräten, die mit abhörsicherer Technik versehen sind. certgate, der Innovator für IT-Sicherheit aus Nürnberg, geht einen neuen Weg: „Unsere Sicherheitslösungen sind nicht auf ein spezielles Gerät oder ein Betriebssystem festgelegt. Wir bieten plattformübergreifende Lösungen für nahezu alle bereits existierenden Smartphones, Tablets und PCs“, betont Thomas Teckentrup, Geschäftsführer der certgate GmbH. Kompletten Beitrag lesen

Nachrichten-Telekommunikation.


Eine Wolke, die dicht hält

Titel:
TÜV Rheinland Zertifikat für die Fabasoft Cloud

Subline:
Prüfergebnis zeigt überragende Qualität und Sicherheit der Fabasoft Cloud

Meldung:
Die Zertifizierungsstelle des TÜV Rheinland unterzog die Fabasoft Cloud (http://www.fabasoft.de) umfangreichen Sicherheitsanalysen. Sie überprüfte die neue Business Cloud von Fabasoft umfassend auf quantitative und qualitative Anforderungen. Das Zertifikat „Certified Cloud Service“ bescheinigt nun offiziell die hohe Qualität und Sicherheit der Fabasoft Cloud. Kompletten Beitrag lesen

Software-Technik.


IT-Schwachstellen im Small Office absichern

Titel:
Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und Kleinstbüro

Subline:
WatchGuard Firebox T10 erweitert Netzwerkschutz entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Unternehmen

Meldung:
WatchGuard Technologies präsentiert während der RSA Conference vom 24. bis 27. Februar 2014 in San Francisco erstmals die neue UTM-Lösung (Unified Threat Management) Firebox T10. Mit dieser trägt der Hersteller moderner Sicherheitslösungen den veränderten Anforderungen im Zuge einer immer stärkeren Dezentralisierung von Arbeitswelten gezielt Rechnung. Kompletten Beitrag lesen

Produkte-Innovationen.


Bier-Sommelier empfiehlt die neue bayrische Braukunst

Titel:
Vierte Gourmetbier-Edition: „Lammsbräu 1628 Bavarian Brown Ale“

Subline:
Kastanienrot, malzbetont und mit verführerischem Duft.

Meldung:
Neumarkt, 25. Februar 2014 – Auf dem Münchner Bier-Festival „Braukunst Live! 2014″ präsentierte Neumarkter Lammsbräu am Wochenende die vierte Edition der Gourmetbier-Reihe “ 1628 (http://www.lammsbraeu.de/genuss/exklusivebierkultur.html) „: Mit dem neuen „Lammsbräu 1628 Bavarian Brown Ale“ haben die Braumeister einen der traditionsreichsten englischen Bierstile, das malzige „Brown Ale“, neu interpretiert Kompletten Beitrag lesen

Ernährung-Feinkost.